Mugai Ryu

Traditioneller, japanischer Schwertkampf der Samurai mit dem Katana zur Schulung von Körper und Geist.

Tenshinkai Dojo Thun

Authentische Kampfkunst im Berner Oberland

Tenshinkai Dojo Thun
Mugai Ryu Iaido & Kenjutsu in Thun

Das Tenshinkai Dojo Thun vermittelt authentische Mugai Ryu Schwertkunst, Goju-Kai Karate und Ryukyu Kobudo.
Der Leiter des Dojos ist MarcellusTschanz, direkter Schüler von Luciano Gabriel Morgenstern, dem Leiter der Europazentrale in Köln.

Das Dojo ist der Ort in dem trainiert wird. Es ist aber viel mehr als nur ein Trainingsraum:
„Do-jo“ bedeutet auf Deutsch „Weg-Raum“, also der Ort an dem man seinen Kampfkunstweg geht. Das Dojo ist somit auch ein Fixpunkt in der spirituellen Entwicklung.
Kampfkunst ist weit mehr als nur Technik, es ist die Verwirklichung von sich selbst und damit grenzenlos. Deshalb ist auch der Begriff „Do“/“Weg“ in den Kampfkünsten so zentral, da er nie zu Ende ist und somit selbst das Ziel darstellt > jeder Schritt auf dem Weg, und sei er noch klein, ist ein persönlicher Erfolg!
Bei uns stehen Schüler und Lehrer in einer kameradschaftlicher, respektvoller, familiärer Verbindung zueinander, die bis nach Japan reicht.

Sie sind natürlich herzlich eingeladen unser Dojo bei einem gratis Probetraining jederzeit unter die Lupe zu nehmen!!!!